2022 wollten wir „30 Jahre Kulturort Danielmühle“ feiern, doch dann kam eine unangenehme Schulterverletzung dazwischen, die den Hausherrn für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Umfangreiche Ausbau- und Sanierungsarbeiten nahmen die gesamte Familie ziemlich in Anspruch.

Eine Statusbestimmung

Natürlich haben sich in der Corona-Zeit Fragen und Überlegungen ergeben.

Sollen wir unseren kleinen, aber feinen Kulturbetrieb weiterführen?

Wird unser Publikum wiederkommen?

Haben wir überhaupt noch genügend Spannkraft zur Durchführung einer Veranstaltung, und zwar von der ersten Programmidee bis zum Ausrichten eines ansprechenden Buffets?

Wie kann man den jeweiligen Corona-Vorschriften gerecht werden?

Die kürzesten Wörter, nämlich ‚ja‘ und ’nein‘ erfordern das meiste Nachdenken. Nach einer erzwungenen Pause und einer Zeit der Revision kommt man zu der Erkenntnis, dass das Schöne am Ja-Sagen die Tatsache ist, dass man auch nein sagen könnte. Im Zentrum einer Überlegung also der freie Wille steht.

Aus dem freien Willen heraus also unserer Weisheit letzter Schluss:

Ja, wir wollen!

Und wie geht es weiter?

Erfahren Sie mehr in unserer Programmvorschau 2023: